Wieder Spannend bis zum Ende

Es gab für mich nur eine einzige Möglichkeit, diese Situation zu überstehen: gnadenlose und allumfassende Verdrängung.
Zitat aus dem Buch Pos. 1496
Fakten zum Buch:
Titel: Academy of Shapeshifters – Sammelband 5 – Episode 17-20
Autor/in: Amber Auburn
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen: 19. Dezember 2017
Seitenanzahl: 274
ISBN: 978-1981804436
Diese Sammelbände habe ich gelesen und rezensiert:
Sammelband 1
Sammelband 2
Sammelband 3
Sammelband 4
Inhaltsangabe:
»Manchmal hat man keine Wahl, wenn man die schützen will, die man liebt.«
Die Reise für Lena und ihre Freunde findet endlich ein Ende. Als Gefangene erreichen sie das Lager der Rebellen. Doch anstatt die Chance zu bekommen, sich vorzustellen und zu erklären, werden sie weggesperrt und sich selbst überlassen. Als Lena erkennt, dass Karl ratlos ist und mit dieser Form der Begrüßung nicht gerechnet hat, beginnt sie, sich ernsthafte Sorgen um ihre Zukunft zu machen. Für Matteo steht fest, dass er sich das nicht gefallen lassen wird. Mit Finns Hilfe versucht er das Schloss der Gefängniszelle zu knacken und erringt damit die Aufmerksamkeit eines stummen Beobachters.
Meine Meinung zum Cover:
Auch dieses Cover wurde passend zu den vorherigen Sammelbänden gestaltet. Das Lila ist eine sehr schöne Farbe. Darauf sieht man die Protagonistin mit ihren Freunden in Tiergestalt.
Meine Meinung zu den einzelnen Episoden:
Episode 17 – Eisprinzessin:

Episode 18 – Feuerschweif:

In diesem Band wurde erzählt, warum die Rebellen gegen die Captoren kämpfen. Ich kann die Rebellen dadurch nun viel besser verstehen. Auch in Lena konnte ich mich sehr gut hinein versetzen und in ihre jetzige Situation nachvollziehen. Ich frage mich nun, was Lena noch erwarten wird.
Episode 19 – Familienbande:

Die Freunde sind in Schottland angekommen. Leider konnten nicht alle Freunde von Lena mitkommen. Ich fand es sehr interessant, was Matteo zu Lena sagte, nachdem die beiden endlich mal alleine waren. Das Ende dieser Episode hat mich sehr überrascht.
Episode 20 – Sturmhauch:

Die letzte Episode in diesem Sammelband hatte es in sich. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die heftige Wendung am Ende hatte ich nicht erwartet, dadurch tauchten einige neue Fragen auf.
Meine Meinung zum Buch:
In diesem Buch wurden etliche Fragen beantwortet, gleichzeitig tauchten wieder viele neue Fragen auf. Auf der Reise erlebten Lena und ihre Freunde neue und gefährliche Abenteuer. Ich war vom Verlauf der Geschichte gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Ende war nervenzerreißend und endete mit einem Cliffhanger.
Ich mag es, wie Amber Auburn schreibt. Es war viel Spannung in der Geschichte enthalten, die teilweise kaum auszuhalten war. Mit jeder Seite versank ich tiefer in der Welt von Lena.
Mein Fazit:
Nach dem Beenden des Buches brauchte ich eine Weile, bis sich meine Gefühle etwas beruhigt hatten. Ich fand diesen Sammelband bis jetzt am spannendsten von allen. Einige meiner Fragen wurden beantwortet. Gleichzeitig tauchten neue Fragen auf. Ich liebe die Bücher von Amber und bin gespannt auf das Finale.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Dieses Buch habe ich von als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Ein Kommentar zu „Rezension zu Academy of Shapeshifters – Sammelband 5 – Episode 17-20 von Amber Auburn“