Klasse umgesetzt

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Das Erbe der Macht – Essenzstab
Autor/in: Andreas Suchanek
Sprecher: Clemens Benke
Verlag: SAGA Egmont
Spieldauer: 3 Stunden 41 Minuten
Erschienen: 21. September 2018
Weitere Rezensionen von anderen Bloggern:
The Librarian and her Books — externer Link —
Inhaltsangabe:
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt. Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover wirkt mystisch, aber auch magisch. Es zeigt den Folianten vom “Ersten Seher“ und darüber eine Hand. Bei dieser kann jeder selbst interpretieren, von wem die Hand stammt.
Meine Meinung zum Sprecher:
Clemens Benke hat eine angenehme Stimme, auf welche ich mich sehr gut konzentrieren konnte. Ich fand, dass er mich emotional sehr gut erreichen konnte und ich somit ein Teil der Geschichte wurde. Die Pausen zwischen jedem Kapitel waren nicht allzu groß was mir sehr gut gefiel.
Meine Meinung zum Hörbuch:
Ich habe “Essenzstab“ schon als eBook gelesen und fand es interessant diesen Teil auch als Hörbuch zu hören. Ich bin mit Alex, Jen und ihren Freunden auf ein Abenteuer gegangen und erlebte mit, wie sie gegen die Schattenfrau kämpften. Ich empfand die Geschichte als Hörbuch sogar noch intensiver und spannender, dadurch konnte ich mich entführen lassen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Andreas Suchanek weiß einfach wie man richtig viel Spannung ins Geschehen hinein bringt. Ich liebe es, wie er schreibt, sowie auch seine gemeinen Cliffhanger.
Mein Fazit:
Es ist ein sehr gelungenes Hörbuch, bei dem auch der Sprecher sehr sympathisch rüber kam. Er entführte mich in die Welt von Alex und seinen Freunden, sodass ich ein spannendes und gefährliches Abenteuer mit ihnen erlebte.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️