Eine tolle Fortsetzung

„Vieles in dieser Welt funktioniert nur über Vertrauen. dieses Treffen gehört dazu. Was ich zu sagen habe, ist für die sicherheit der Station wichtig ind bricht streng genommen Stationsgesetze. …“
Zitat aus dem Buch Seite 37
Fakten zum Buch:
Titel: Station 8 – Episode II
Autor: Dominique Stalder
Verlag: Independently published
Erschienen: 21. Februar 2019
Seitenanzahl: 104
ISBN: 978-1797575742
Weitere Rezensionen von anderen Bloggern:
The Librarian and her Books — externer Link —
Inhaltsangabe:
In einer fernen Zukunft dreht sich die Erde nicht mehr. Einer Nacht von einem halben Jahr, folgt ein Tag von einem halben Jahr. Die Menschen haben sich in Stationen zurückgezogen, leben von Insekten und nutzen die kurze Zeit der Erwärmung, um spezielles Getreide und Gemüse anzubauen. In der Nacht muss Strom gespart werden, der tagsüber in die gigantischen Akkustationen gespeist wurde. Das Leben ist hart, aber man hat sich arrangiert und nur die Ältesten haben noch als kleines Kind eine andere Erde erlebt. Am Beginn der Dämmerung ist es Brauch, der Station, die gerade in die Nachtruhe geht, eine gute Nacht zu wünschen, doch Station 1 antwortet nicht. Als man auf eine Videobotschaft stößt, muss man das Schlimmste befürchten. Was ist mit Station 1 geschehen und können die Geschehnisse dort auch eine Gefahr für Station 8 bedeuten? Zu allem Überfluss entdeckt man Schwankungen im Stromhaushalt. Jemand Unbekanntes scheint sich am Strom der Station zu bedienen. Das Schicksal aller 1288 Menschen in der Station hängt vom Mut einiger weniger ab…
(Quelle: amazon.de)
Meine Meinung zum Cover:
Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut. Man sieht im Vordergrund eine Person die als Soldat gekleidet ist. Im Hintergrund erkennt man eine Eis Landschaft oder auch die Wüste mit der Sonne. Ich finde es passt zum Inhalt des Buches.
Meine Meinung zum Buch:
Hier würde ich euch ein bisschen aus dem Buch was schreiben, aber da schon viele Informationen im Klappentext steht, würde ich euch nur Spoilern und das möchte ich nicht.
Der Autor Dominique Stalder lässt viele Fragen offen. Die verschiedenen Handlungsstränge gaben mir wieder einen guten Einblick über die verschiedenen Situationen. Mich faszinierte die Ärztin Cassandra sehr. Sie lebt für ihre Arbeit und scheint ein herzensguter Mensch zu sein. Aber auch Melissa ist eine tolle Persönlichkeit. Sie forscht so lange nach, bis sie einen plausible Grund herausgefunden hat. Henry gehört aber im Moment definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Das Ende verschlug mir die Sprache.
Dominique Stalder hat in diesem Band einen gemeinen Cliffhanger hineingesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und ruhig. Voller Spannung las ich das Buch ganz schnell durch, da ich einfach mehr erfahren wollte.
Mein Fazit:

Dieser Band ist eine spannende Fortsetzung, die einen gemeinen Cliffhanger beinhaltet. Es entstanden bei mir immer mehr Fragen, als ich Antworten bekam. Ich verfolgte die verschiedenen Handlungsstränge mit sehr großem Interesse. Henry ist in dieser Episode mein absoluter Lieblingscharakter.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Ein Kommentar zu „Rezension zu Station 8 Episode 2 von Dominique Stalder“