Rezension zu Epic – Das Erwachen (Trilogie Band 1) von Evelyne Aschwanden

Mega Stark

E29F5D64-B5EB-4586-BBC8-08590D7AF310
© Evelyne Aschwanden

“Wollen Sie wirklich das Fortbestehen dieser Schule-das Leben all dieser Menschen-auf Ihren Schultern lasten haben? Sie können nicht vor ihrem Schicksal weglaufen.“ „Ich glaube nicht an Schicksal“, murmelte ich und drehte dem Rektor meinen Rücken zu.
Auszug aus dem Buch Pos. 2035

Fakten zum Buch:

Titel: Epic – Das Erwachen – Trilogie Band 1
Autor/in: Evelyne Aschwanden
Verlag: Neopubli GmbH
Seiten: 432
Erschienen: 1. April 2019
ISBN: 978-3748526094

Inhaltsangabe:

„Hüte dich vor dem blutigen Himmel“, hatte sie zu mir gesagt. „Wenn er gekommen ist, dann wirst du nie wieder zu uns zurückkehren!“

Als drei Jugendliche an einem Elite-Internat in Schottland spurlos verschwinden, weiß Jennifer Wild nicht mehr, was sie noch glauben soll. Sie vermutet schon seit einiger Zeit, dass hinter dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mitschüler mehr steckt, als die Polizei von Inverness annimmt. Dass allerdings übernatürliche Mächte ihre Finger im Spiel hatten? Damit hätte Jennifer zuletzt gerechnet. Gemeinsam mit dem arroganten Superstar Rowan McGuire und der verschlossenen Außenseiterin Ava Leander findet sie sich plötzlich im Mittelpunkt einer uralten Legende wieder. Längst vergessene Kräfte erwachen zu neuer Stärke und stellen das Leben der Jugendlichen auf den Kopf. Bald müssen die drei erkennen, dass das renommierte Amberwood College ein dunkles Geheimnis birgt – und dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen …
(

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich fantastisch. Ich denke, man sieht da die drei Hauptprotagonisten und im Hintergrund der Wasserstrudel passt definitiv zum Inhalt der Geschichte. Der Schriftzug vom Titel wurde durch die orange Lichtblitze gut hervorgehoben.

Meine Meinung zum Buch:

Bevor ich meine Meinung zum Buch schreibe, muss ich mich ganz herzlich Bedanken bei Evelyne Aschwanden, das ich Epic als Testleser lesen durfte. Es bedeutet mir sehr.

Am College geschehen komische Dinge. Es werden drei Jugendliche vermisst. Was ist mit den Jugendlichen geschehen. Drei Schüler Jennifer, Rowan und Ava versuchen heraus zu finden was geschah und müssen ziemlich schnell feststellen das sich in dem College düstere und gefährliche Geheimnisse verbergen. Nur die drei sind in der Lage gegen die Bedrohung zu kämpfen und die Wahrheit aufzudecken.

Ich finde das die Autorin in diese Geschichte sehr viel Herzblut reinlegte. Von Anfang an kam ich gleich in das Geschehen und es konnte mich gleich mit der Protagonistin Jennifer identifizieren. Die Geschichte ist spannungsgeladen bis zum Ende und ich freue mich das es im Juni schon weiter geht. Ich liebe die Bücher von Evelyne Aschwanden aber dieses Buch hat mich echt vom Hocker gerissen.

Der Schreibstil ist toll. So flüssig, ruhig und voller Magie. Die Protagonisten wurden so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, das ich die drei schon ewig kenne. Ich reiste mit ihnen in ein spannendes Abenteuer und war an ihrer Seite.

Ich finde das Buch so klasse, das ich es zu meinem Highlight 2019 mache.

Mein Fazit:

Das Buch hat mich einfach vom Hocker gerissen. Ich konnte mich mit der Protagonistin am meisten identifizieren, da sie so einige Eigenschaften hat, die ich auch gerne hätte. Aber auch Rowan und Ava haben eine starke Persönlichkeit. Ich konnte richtig spüren, dass die Autorin Herzblut in diese Geschichte hinterließ.

Es ist mein Highlight 2019.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

4 Kommentare zu „Rezension zu Epic – Das Erwachen (Trilogie Band 1) von Evelyne Aschwanden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s