Es wurde nochmal richtig Spannend

Auf dem Weg zur Ausgabe der Speisen und Getränke machten ihm Männer und Schildmaiden respektvoll Platz. Jedenfalls dachte er das zunächst.
Auszug aus dem Buch Position 4121
Fakten zum Buch:
Titel: Eisige Kriege – Der weiße Kristall 2
Autor: Florian Clever
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 400
Erschienen: 20. April 2021
ISBN: 979-8729856718
Inhaltsangabe laut amazon.de:
Ein Spähtrupp hat den Söldner Molovin aus den Händen Alvar Einarms befreit und nach Borak geschafft. Doch bei den Nordmännern geht Molovins Kampf um seine Freiheit weiter. Währenddessen greift Alvar nach dem ›Weißen Kristall‹, jenem magischen Stein, von dem das Schicksal aller abhängt.
Im zweiten und letzten Band der Saga um Molovin von Turda färbt der Krieg im Norden den Schnee rot.
Meine Meinung zum Cover:
Ich finde, das dieses Cover identisch aussieht wie vom ersten Band. Aber es passt wieder zur Geschichte.
Meine Meinung zum Buch:
Alte Bekannte Charaktere traf ich wieder, die aber teilweise etwas in den Hintergrund gerückt wurden. Doch die neuen Charaktere, die dazu kamen, lockerten den Norden etwas auf.
Was ich sehr spannend fand, war die große Schlacht auf der See. So brutal es auch war, es war aber alles überdacht und mit Strategie. So wie diese Schlacht beschrieben wurde konnte ich mir diese richtig vorstellen. Ich hatte das Gefühl, das sich ein Film vor meinen Augen abspielte. Also spannender ging es nun nicht mehr. Immer wieder kamen neue Wendungen, die man manchmal voraussehen konnte, aber auch welche mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Es machte mir richtig Spaß Teil eins und zwei zu lesen.
Mein Fazit:
Dieser Teil verbarg so einige Überraschungen, die man nicht immer voraussehen konnte. Ein Tipp von mir lest erst den ersten Teil, auch wenn es den Abschnitt „was geschah“ gibt. Ich kann sagen es ist eine Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Es handelt sich um ein kostenloses Exemplar zu Rezensionszwecken, welches meine Meinung nicht beeinflusste.