Eine Kurzgeschichte die unter die Haut ging

„Was ist das?! Gehen Sie mit dem Scheiß weg! Ich will das nicht!“ Mit aller Macht versuchte ich mich zu bewegen – vergeblich.
Auszug aus dem Kindle Seite 6
Fakten zum Buch:
Titel: Gefangen: Im eigenen Körper
Autor/in: Jeanne Winter
Verlag: BookRix
Seitenanzahl: 11
Erschienen: 30. März 2019
ISBN: /
Inhaltsangabe laut amazon.de:
Auszeichnung: 1. Platz des Newbie-Schreibwettbewerbs August 2012 auf bookrix.de.
Seit dem 21. Mai 2014 wird die Kurzgeschichte nun auch unter dem Untertitel „Im eigenen Körper“ geführt. Das ist leider eine Vorgabe, die ich von bookrix übernehmen musste.
„Was ist das?! Gehen Sie mit dem Scheiß weg! Ich will das nicht!“ Mit aller Macht versuchte ich mich zu bewegen – vergeblich.
Statt mir die Bettdecke wegzureißen und mir die Nadel in irgendeine Körperregion zu rammen, fummelte er in der Nähe meines Halses rum. Oh Gott, was machte er da? Hatte ich da irgendeinen Schlauch hängen?! Was für ein Teufelszeug spritze er da rein?!
Bookrix-Leser über diese Kurzgeschichte:
„Selten hat mich eine Geschichte so berührt, wie diese.“ – MoScho
„Eine ausgesprochen gute Geschichte, die einem eindringlich vor Augen führt – was auf gar keinen Fall passieren sollte…“ – Gitarrina
„ich bin seit 16 Jahren stumm […]. Ich bedanke mich für das wertvolle, beispielhafte Buch! Es hat gut getan – „Gefangen“ – das stimmt. Kiner kennt meine Stimme, und das ist das Gefühl, das mich beherrscht. Sie haben es gut beschrieben. Nachvollziehbar. Nochmal vielen Dank! Mit großem Respekt!“ – nicoletateno
Meine Meinung zum Cover:
Ich habe noch das alte Cover. Ich mag ja keine sterilen Zimmer, aber dieses passt definitiv zum Inhalt.
Meine Meinung zum Buch:
Was für eine Kurzgeschichte, die mir unter die Haut ging.
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner durch einen schweren Unfall gelähmt und Gehirnschäden hätte? Würdet ihr euren Partner deswegen verlassen oder an seiner Seite bleiben? Das ist immer eine sehr gute Frage. Meine Antwort weiß ich dazu. Doch wie schlimm muss es für die betroffene Person sein? In dieser Kurzgeschichte wird einem ein kleiner Einblick gegeben.
Die Person bekommt alles mit, hört alles und sieht alles und kann sich einfach nicht äußern. Es ist schrecklich. Ich finde es gut, dass auch mal so ein ernstes Thema aufgegriffen wurde.
Mein Fazit:
Eine sehr emotionale Geschichte, die mir so richtig unter die Haut ging. Fantastisch geschrieben.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne