Rezension zu Zerrissen: 3 Monate kostenlos von Elena Eckert

Für eine Kurzgeschichte war es klasse

© Foto: Luise Heide

Weil die Nacht für mich wie eine heilende Salbe ist, man kann in Ruhe über alles nachdenken ohne von anderen Menschen und Geräuschen unterbrochen zu werden.

Auszug aus dem Kindle Seite 7

Fakten zum Buch:

Titel: Zerrissen: 3 Monate kostenlos
Autor/in: Elena Eckert
Verlag: ‎neobooks Self-Publishing
Seitenanzahl: 19
Erschienen: 31. Mai 2013
ISBN: ‎/

Inhaltsangabe laut amazon.de:

Meine Lippen verziehen sich zu einem traurigen Lächeln, weil ich begreife, was geschehen ist. Weil ich begreife, was weiter passieren wird. Ich werde nicht reden können. Man wird mir Fragen stellen, nachhaken, möglicherweise auch geschockt nach meinen Eltern fragen. Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob ich nicht schon längst von zu Hause ausgezogen bin. Meine Erinnerungen sind lückenhaft. Immer wieder tauchen die Bilder auf. Ich höre meine eigenen Schreie in den Ohren, presse dann die Hände fest darauf, in der Hoffnung, dass ich es so ausblenden kann. Meistens wird es nur schlimmer und ich rolle mich zusammen und versuche zu schlafen.
Wie lange liege ich hier schon? Wenn ich mich Eins mit meinem Körper fühle, merke ich, dass meine Glieder taub sind, meine Lippen blau und ein stetiges Zittern von meinem Körper Besitz ergriffen hat.
Wenn ich die Augen öffne, verursacht das helle Licht Schmerzen, die sich in meinem Kopf festsetzen.

Meine Meinung zum Cover:

Ich denke das auf dem Titelbild die Protagonistin zu sehen ist. Sie passt vollkommen zum Inhalt der Geschichte. Sehr gut gewähltes Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Wow Wahnsinn. Es waren so viele Emotionen darin. Ich bekam totale Gänsehaut und fühlte so sehr mit ihr mit.

Diese Krankheit kannte ich bis jetzt noch nicht und es war auch interessant zu erfahren, was es ist. Zum Ende hin fieberte ich so sehr mit. Der Wahnsinn echt. Diese Kurzgeschichte hatte es echt in sich gehabt und ich hatte das Gefühl, dass ich live dabei war.

Am Anfang dachte ich wirklich, dass der Protagonisten in dem Moment diese Dinge passiert sind und war stinksauer auf den Mann. Doch zum Ende erfuhr ich, dass es vor langer Zeit war und dadurch das sie es nicht richtig verarbeiten konnte, eine Krankheit entstehen. Der Mann tat mir dann auch leid, der zu Unrecht angeklagt wurde und alles verlor.

Mein Fazit:

Fantastische Kurzgeschichte mit einem Einblick auf eine Krankheit die ich bis jetzt noch nicht kannte. Meine Gefühle spielten verrückt. Für zwischendurch eine tolle Geschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s