Rezension zu Kataklysmus – Mord und Rache von Ersah Dogru

Es war nicht so meins gewesen

© Foto: Luise Heide

Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich meinen Verstand verloren. Er hat die beiden so sehr geliebt und musste mitansehen, wie seine Tochter vor seinen Augen ermordet wurde. Gibt es irgendwas noch Schlimmeres in dieser verkommenen Welt?

Zitat aus dem Buch Seite 42

Fakten zum Buch:

Titel: Kataklysmus – Mord und Rache
Autor/in: Ersah Dogru
Verlag: ‎BoD – Books on Demand
Seitenanzahl: 348
Erschienen: 6. September 2021
ISBN: ‎978-3754333211

Weitere Rezensionen von anderen Bloggern:

xobooksheaven

Bewertung: 1 von 5.

Inhaltsangabe laut amazon.de:

Was würden SIE mit ihrem persönlichen Teufel machen, der ihnen alles wegnahm? Würden sie an ihrem Verlust zerbrechen und sich aufgeben oder würden sie ihn bis zum bitteren Ende jagen? Ezra ist ein einfacher Holzfäller aus dem Wolfs Tal und entscheidet sich für letzteres. Gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund Dertol, begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch ganz Perterra, um alles über seinen übermächtigen Feind zu erfahren. Während sein Verstand durch nichts weiter als Rache vernebelt ist, sieht er nicht die wirkliche Gefahr, die auf die Welt der Menschen zukommt. Ezra und Ifrit – Die Geschichte einer kataklysmischen Rivalität.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker. Dieses Blau sieht so fantastisch aus. Und der mysteriöse Mann im Hintergrund ließ meine Fantasie spielen.

Meine Meinung zum Buch:

Wie ihr schon mitbekommen habt, gefällt mir das Cover äußerst gut und auch der Klappentext versprach richtig spannend zu werden, aber leider war es dann doch nicht.

Am Anfang war es sehr spannend und die Seiten flogen erst so, aber bedauerlicherweise ebbte diese dann immer mehr ab und ich hatte dann kein Interesse mehr gehabt weiterzulesen. Ich legte es dann erstmal zur Seite und versuchte später noch mal. Aber enttäuschender Weise überzeugte es mich nicht und ich las es trotzdem noch zu Ende auf der Hoffnung da kommt noch was.

Die Charaktere waren mir nicht sympathisch genug gewesen. Mir fehlte die Leidenschaft darin. Immer wieder kam ich beim Lesen ins Stolpern, weil ich die Handlungen nicht verstand. Dann wurden Dinge beschrieben, was dann aber zu langatmig wurde und ich mein Interesse verlor.

Eigentlich finde ich es schade, dass das Buch mich nicht überzeugt hat, denn ich denke, es hätte definitiv Potenzial.

Mein Fazit:

Es ist schade, dass nur am Anfang viel Spannung drin war und dann immer mehr abflaute. Leider verlor ich damit das Interesse weiterzulesen und legte das Buch für eine ganze Weile weg. Trotz allem gab ich der Geschichte noch eine Chance, doch bedauerlicherweise wurde es nicht besser. Eigentlich schade.

Ich vergebe 2 von 5 Sterne

Bewertung: 2 von 5.

6 Kommentare zu „Rezension zu Kataklysmus – Mord und Rache von Ersah Dogru

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s