Richtig gut

Wie er diesen Charakterzug seiner Schwester hasste! In der einen Minute war sie nett und umgänglich, und in der anderen fuhr sie ihn an und verdrehte jedes Wort, was aus seinem Mund kam.
Zitat aus dem Buch Seite 9
Fakten zum Buch:
Titel: Besessen – Eine Finnland – Kurzkrimi
Autor/in: Minelle Chevalier
Verlag: BookRix
Seitenanzahl: 30
Erschienen: 18. Juli 2018
ISBN: /
Inhaltsangabe laut amazon.de :
Kriminalkommissar Veikko Lindström wird bei einem Besuch im Krankenhaus von einer besorgten Schwester um Hilfe gebeten. Ihre Tochter ist spurlos verschwunden und sie vermutet, dass eine religiöse Sekte dahinter steckt. Wenig später wird das Mädchen gefunden – tot. Das Team der Mordkommission begibt sich auf die Suche nach dem Mörder, wobei Veikko mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
„Besessen“ ist der zweite Fall für die Mordkommission Helsinki. Der Band ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover sieht durch das Kreuz und dem Blut sehr interessant aus. Es verspricht sehr viel Spannung.
Meine Meinung zum Buch:
Das E-Book interessierte mich schon allein durch ein sehr interessantes Thema. „Sekte“. Das ist immer so ein gefährliches Thema, was man auch falsch erzählen kann. Aber so wie die Autorin diese beschrieb, war es nicht so schlecht. Daran sieht man auch, dass nicht alle Sekten schlecht sind. Ich persönlich interessiere mich nicht für Sekten, aber lesen tue ich ab und zu gerne mal was davon.
Dieser Fall war sehr spannend und interessant gewesen, ich verfolgte jeden einzelnen Schritt. Zum Ende habe ich mir dann schon gedacht, wer der Schuldige ist, trotzdem nahm es mir nicht die Laune es zu Ende zu lesen und damit eine Bestätigung bekommen, dass ich richtig lag.
Der Schreibstil der Autorin war spannend und flüssig.
Ich kann jedem diesen Kurzkrimi empfehlen.
Mein Fazit:
Spannende Geschichte, die mich fesselte und ich ziemlich schnell durch war. Ich, bin zwar nicht der Typ der Sekten mag, aber trotz allem war es sehr interessant was davon zu lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne