Ich liebe die Geschichte

Kein Grund mehr zu weinen. Anna versucht sich das vorzustellen-wie es wäre, zu fliegen wie Jezebel, so schnell und stark zu sein wie sie.
Zitat aus dem Buch Seite 21
Fakten zum Buch:
Titel: Cat & Cole – Vergessene Wunden
Autor/in: Emiy Suvada
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Seitenanzahl: 36
Erschienen: 15. März 2019
ISBN: /
Inhaltsangabe laut amazon.de :
Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …
Meine Meinung zum Cover:
Ein so farbiges Cover habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es sieht so fantastisch aus. Sehr freundlich, finde ich.
Meine Meinung zum Buch:
„Vergessene Wunden“ ist ein kurzes Prequel zur Cat & Cole-Reihe und verschaffte mir einen kleinen Einblick, wo die Protagonisten noch sehr jung waren.
Sie sind 11 Jahre und werden wie Versuchskaninchen in einem Labor gehalten. Ich, finde diesen kleinen Einblick sehr interessant und gab mir ein paar Informationen, die mich interessiert haben. Die Story wurde aus der Sicht der vier Kinder geschrieben, was mir die Gelegenheit gab sie noch besser kennen zulernen.
Auch hier hat die Autorin wieder einen großartigen Schreibstil und entführte mich wieder vollkommen.
Mein Fazit:
Eine Kurzgeschichte, die sich schnell lesen lässt und auch zusätzlich sehr spannend war. Der Einblick in die Vergangenheit war interessant. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne