es passte nicht zu mir

Hurl brummte vor sich hin, sagte aber nichts weiter. Brandan muss schon jemand von Bedeutung sein. Zumindest hier in Etolan. Egal, was er sagt, niemand wiedersetzt sich ihm.
Auszug aus dem Buch seite 229
Fakten zum Buch:
Titel: Seelensplitter – Erwachen
Autor/in: Michael Schöck
Verlag: Eisermann Verlag
Seitenanzahl: 400
Erschienen: 15. Juni 2017
ISBN: 978-3961730124
Inhaltsangabe laut amazon.de :
Einst brachte die Macht eines Dämons Krieg über den Kontinent Materia. Seitdem verzehren sich dunkle Kräfte danach, ihn wieder zu befreien. Doch dafür benötigen sie den Schlüssel zu dem Gegenstand, der die Seele des Dämons bewahrt ein uraltes Artefakt.
Als drei befreundete Diebe aus der Villa eines mächtigen Magiers einen leuchtenden Edelstein stehlen, ahnen sie nicht, welche Konsequenzen dies haben wird. Denn der Frieden ist brüchig geworden.
Nur der Seher Luriel ahnt, dass Materia vor einer erneuten zerstörerischen Bedrohung steht und versucht, die Seele des Dämons zu verstecken. Doch zu diesem Zeitpunkt werden er und die Diebesfreunde bereits gejagt.
Meine Meinung zum Cover:
Dieses rot ist einfach magisch und hat irgendwas als wäre es Blut. Das Cover wurde sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Meine Meinung zum Buch:
Großartiges Cover und auch der Klappentext versprach viel, dass es sehr spannend wird, doch leider wurde ich enttäuscht.
Es war zu viel von allem, aber dann auch wieder zu wenig. Es baute sich keine Spannung auf und blieb irgendwie langatmig. Mir machte es kein Spaß, das Buch zu lesen. Ich brauchte zwei Versuche das Buch zu lesen, weil mich, das alles nicht fesseln konnte.
Es war keine richtige Handlung und irgendwie kam es mir vor, dass alle Charaktere gleich waren. Keiner hatte so seine eigenen Eigenschaften. Auch konnte mir der Autor keine Gefühle rüberbringen und so wurde es noch etwas träger.
Eigentlich sehr schade, denn wie ich schon sagte, versprach der Klappentext es sehr spannend wird.
Mein Fazit:
Cover sieht toll aus. Der Klappentext hörte sich auch sehr spannend an, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich brauchte 2 Versuche, um das Buch zu lesen. Es fehlte mir an allem was.
Ich vergebe 2 von 5 Sterne
Sehr schade, ich hätte mir auch mehr versprochen;(
LikeLike