Dieses war nicht so meins gewesen

Ich bin so stolz auf den Jungen. Wer hätte gedacht, dass so ein guter Decender aus ihm wird? Nach allem, was passiert ist, als ich ihn das erste Mal mitgenommen habe…
auszug aus dem Buch Position 610
Fakten zum Buch:
Titel: Eon – Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation
Autor/in: Sascha Vennmann
Verlag: Greenlight Press
Seitenanzahl: 111
Erschienen: 22. August 2013
ISBN: /
Inhaltsangabe laut Amazon.de:
Dies ist der erste Band der Science-Fiction- / Fantasy-Serie „Eon – Das letzte Zeitalter“ von Sascha Vennemann.
In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind.
Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt …
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist schön gestaltet. Ein wunderschöner Blauton, der mir sehr gefällt. Auf jeden Fall zog es meine Aufmerksamkeit auf sich.
Meine Meinung zum Buch:
Der Klappentext machte mich sehr neugierig, schon, weil ich Science-Fiction- / Fantasy-Serien liebe.
Doch leider wurde ich doch enttäuscht. Es baute sich meiner Meinung keine Spannung auf. Auch zu den Charakteren konnte ich bedauerlicherweise keine Verbindung aufbauen, was wirklich sehr schade ist. Die Idee mit den Portalen in eine andere Welt ist super muss ich sagen, doch es ist definitiv ausbaufähig. Es war für mich langatmig und zog sich einfach nur in die Länge, was mein Lesefluss sehr beeinträchtigt hat. Wirklich schade.
Ob ich Band zwei lesen werde, das weiß ich noch nicht, aber ich sage mir, man soll allem mal eine Chance geben.
Mein Fazit:
Tolles Cover und toller Klappentext. Doch leider nicht spannend und meiner Meinung sehr langatmig. Die Idee ist toll, nur nicht gut umgesetzt.
Ich vergebe 2 von 5 Sternen
Ach wie schade, da habe ich mehr erhofft;(
Schöne Zeit
Victoria
LikeLike