Spannende Geschichte

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Wie die Nacht so hell: Midnight Princess 1
Autor: Asuka Lionera
Sprecher: Jodie Ahlborn, Jesse Grimm
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
Spieldauer: 13 Stunden und 47 Minuten
Erschienen bei Audible: 27 Juli 2022
Inhaltsangabe laut amazon.de:
Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich…
Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe Frozen Crowns erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!
Meine Meinung zum Cover:
Traumhaft schönes Cover. Es sieht sehr magisch aus, aber geheimnisvoll. Ich schätze fast das man da die Protagonistin sieht. Auch der Farbton wurde sehr gut gewählt.
Meine Meinung zum Sprecher:
Die Sprecherin Jodie Ahlborn und Jesse Grimm haben eine angenehme Stimme, die es mir leicht machte, der Geschichte zu folgen. Sie lasen flüssig und ohne Stottern. Es war interessant dadurch, die Geschichte zu hören. Sie gaben den einzelnen Charakteren einen besonderen Charme, der mir gefiel. Sehr gerne höre ich mir noch andere Geschichten an, wo beide sprechen.
Meine Meinung zum Hörbuch:
Es war mein erstes Hörbuch der Autorin. Ich bin ehrlich, ich bin fasziniert von der Geschichte und sehr neugierig wie es weiter geht. Zu keinem Zeitpunkt riss die Spannung ab und ich war im Bann der Geschichte.
Vanya hat eine starke Persönlichkeit, die mir sehr gefiel und sie dadurch ans Herz gewachsen ist. Sie hat es echt nicht leicht in ihrem Leben und persönlich möchte ich dieses Leben nicht leben. Dadurch faszinierte sie mich noch viel mehr. Gefühlt ging die Geschichte viel zu schnell zu Ende und nun bin ich schon sehr neugierig, wie es weiter geht. Deshalb habe ich mir Band 2 als E-Book geholt und werde es demnächst lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie weiß genau, wie man die Leser in den Bann zieht und sie bis zum Ende auch darin behaltet.
Mein Fazit:
Ich habe schon lange kein so tolles Hörbuch gehört und bin sehr begeistert. Da mir Band 1 schon so gefallen hat, dachte ich mir, ich hole mir Band 2 auch gleich, nur diesmal als E-Book. Ich kann es euch nur Empfehlen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Dieses Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Ein Kommentar zu „Rezension zu Wie die Nacht so hell: Midnight Princess 1 (Hörbuch) von Asuka Lionera und gelesen von Judie Ahlborn, Jesse Grimm“