Fantastische Geschichte

„Tut mir leid“, sagte ich, während ich mir etwas Tomatensalat nahm, „ich heile niemanden, der sich absichtlich verletzt. Und jetzt lass mich bitte in Ruhe!“
Auszug aus dem Buch Position 773
Fakten zum Buch:
Titel: April Moon: Hexenrune
Autor/in: Lady Grimoire
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 137
Erschienen: 31. Januar 2016
ISBN: 978-1523457328
Inhaltsangabe laut Amazon.de:
April ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Hexe! Schamlos nutzt ihre Mutter Aprils besondere Gabe aus, um sich gierig zu bereichern. Doch eines Tages ist der Punkt erreicht, an dem die Junghexe ihrer Mutter die Grenzen aufzeigt. April entscheidet sich, ihr eigenes Leben zu leben, auch wenn sie erst fünfzehn Jahre alt ist. Verzweifelt schließt sie sich einem okkulten Prager Verbund von Hexen und Hexern an, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem Teenager-Hexen unter seine Fittiche zu nehmen und diese zu fördern. Doch als April ein altes Geheimnis aufdeckt, das die Grundfesten der Organisation erschüttert, wird sie vom Schützling zur Gejagten unter ihresgleichen … Die Fantasyserie im Überblick: April Moon: Hexenrune April Moon 2: Hexenflucht April Moon 3: Projekt Tiffany April Moon 4: Die Nacht des Blutmonds April Moon 5: Codex Gigas, die Teufelsbibel (Autorenname: Rigon Grimoire) *** Neuerscheinung! ***
Meine Meinung zum Cover:
Ein wunderschönes Cover, was mir auch gleich sehr auffiel. Es zeigt die Protagonistin April und die bunten Farben im Hintergrund lassen sie noch besser zur Geltung kommen.
Meine Meinung zum Buch:
Was für eine Geschichte. Ich bin sehr begeistert.
April ist eine Hexe. Sie hat die Gabe, zu heilen. Doch ihre Mutter ist geldgierig und nutzt die Gabe ihrer Tochter schamlos aus. Und wenn April nicht das macht, was sie möchte, schlägt sie zu. Doch eines Tages erscheint ein Junge im Zimmer von April und führt sie zu einer Orgination von Hexen. Doch leider läuft es für April nicht so, wie sie sich dieses erhoffte hat.
Dieses Buch ist, das Erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es liest sich sehr schnell und somit war ich sehr schnell durch mit dem Buch. Es war spannend vom Anfang bis Ende und man kam sofort in die Geschichte rein. Ich konnte und wollte nicht aufhören, zu lesen. Es war für mich einfach zu interessant gewesen, wie alles weiter geht.
Die Charaktere und auch die Ortschaften wurden Detaliert beschrieben, dass ich mir diese Bildlich vorstellen konnte.
Mein Fazit:
Es ist eine wundervolle Geschichte über Magie und Abenteuer. Ich litt mit April und gleichzeitig freute ich mich mit ihr. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne