Rezension zu Der Wald und das unsichtbare etwas von Eléonore Vanoli und Frédéric Krauke

Es war eine schöne Geschichte

© Foto: Luise Heide

Die Liebe, was sind wir froh, um uns ist sie überall, selbst beim kleinen Floh! Umschließt uns mit ihren Armen, ganz fest und ohne Erbamen. Mögest du sie grad vermissen, so weine nicht in dein Kissen, sondern hätte Mut und Zuversicht, sie wird kommen und alles gerade rücken ins rechte Licht.

Auszug aus dem Buch Seite 38

Fakten zum Buch:

Titel: Der Wald und das unsichtbare etwas
Autor/in: Eléonore Vanoli und Frédéric Krauke
Verlag: epubli
Seitenanzahl: 64
Erschienen: 64
ISBN: 978-3753123202

Inhaltsangabe laut Klappentext:

Die Tiere des Waldes leben putzmunter und glücklich miteinander. Sie besuchen sich oder schreiben sich Briefe, die der Wind zu den jeweiligen Empfänger trägt.

Das Miteinander ist friedlich und vergnügt, bis eines Tages ein unsichtbares Etwas in den Wald eindringt. Es sorgt für mächtigen Wirbel – was mag das bloß sein?

die liebe Hexe tut ihr Bestes, doch wird es ihr gelingen, das unsichtbare Etwas zu vertreiben und die Tiere zu beschützen?

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht sehr farbig aus und wurde Skizzenhaft gemalt. Das finde ich sehr gut. Auf dem Bild ist eine Schnecke und ein Dachs zu sehen, die einen Brief lesen. Sehr schön gestaltet für Kinder.

Meine Meinung zum Buch:

Für Kinder ist das eine wunderschöne Geschichte und auch sehr einfach zu lesen. Mein Junge (8 Jahre) hat mir das Buch vorgelesen und ist sehr begeistert.

Auch die Illustrationen von Frédéric Krauke sind wundervoll gestaltet worden. Die Geschichte ist für meinen Sohn sehr spannend gewesen und er liebt dieses Buch sehr. In der Zwischenzeit hat er das Buch schon ein paar mal durchgelesen. Er meinte zu mir »Mama, das hört sich an, als hätten die Tiere im Wald das gleiche wie wir im Moment«. Und ich muss ihm zustimmen.

Mein Junge gefällt die Hexe am meisten, denn die ist so toll, so seine Meinung. Auch die Briefe, die sich die Tiere gegenseitig schreiben, sind, sehr poetisch geschrieben worden. Wir finden, es ist ein klasse Buch.

Mein Fazit:

Mein Sohn und ich befinden dieses Buch als sehr schön. Sehr einfach geschrieben, aber auch wiederum spannend, nach Meinung meines Kindes. Wir können zu 100 % dieses Buch empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Bewertung: 5 von 5.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

2 Kommentare zu „Rezension zu Der Wald und das unsichtbare etwas von Eléonore Vanoli und Frédéric Krauke

Hinterlasse einen Kommentar